Donnerstag 14.12.2017 21:00

Playground Session Vol. 2 MARK BERUBE (DUO) & LION SPHERE

Playground Session Vol. 2 MARK BERUBE (DUO) & LION SPHERE

Online-Ticket

Vorverkauf: : 9,00
Abendkasse: 9,00
Saal 1, unbestuhlt


Playground Session - eine neue, ein bisschen andere Veranstaltungsreihe im TOLLHAUS. Durch den Bühneneingang, flink über die Bühne hinein, an der Bar vorbei in den gemütlich eingerichteten Playground. Der bietet einen Spielplatz für junge nationale und internationale Bands, die sich die ersten Sporen bereits verdient haben und möglicherweise auf dem Sprung nach ganz oben sind. Frische Acts, neue Tendenzen und ganz nah dran.

Mark Berube gilt als einer der fesselndsten kanadischen Liedermacher seiner Generation. Seine musikalischen Wurzeln liegen in der nordamerikanischen Folkmusik, die er jedoch um Jazz-Anklängen und afrikanisch anmutenden Sounds bereichert. Seine Veröffentlichung "June in Siberia" bescherte ihm erste Bekanntheit im deutschsprachigen Raum, auf die die intensive Zusammenarbeit mit Sophie Hunger folgte. Sein Folgealbum „Russian Dolls“ erschien denn auch auf Hungers Label. Live unterstützt Kristina Koropeecki am Cello, Akkordzither und der Sor U Berubes emotional anrührende Musik. Von seiner großen Ausstrahlungskraft konnten sich die Besucher des Vereinsheims im vergangenen September überzeugen.
Lion Sphere sind vier junge Musiker aus Berlin, die sich gerade erst auf den Weg machen. Sänger Joel Montagud, Keyboarder Dominik Petzold, Gitarrist Karim Hegazy und Drummer Fabian Rösch wissen genau, was sie miteinander wollen, doch sie gönnen sich den Luxus der Offenheit, gleichzeitig unterschiedliche Wege zu beschreiten. Nicht jedes Mitglied der Band muss immer dieselbe Abbiegung nehmen, denn je mehr Pfade man sich erschließt, aus desto mehr Richtungen kann man sich immer wieder dem gemeinsamen Punkt annähern. Ihr Grundsound ist viel mehr als nur ein durchtriebenes Spiel mit Rock, avantgardistischem Pop und verschiedenen Aromen von Jazz, elektronischer Musik und Ethno-Einflüssen.


Änderungen vorbehalten