Freitag 31.05.2019 20:00

ELIF & ÇOK GÜZEL BAND

ELIF & ÇOK GÜZEL BAND

Vorverkauf: : 32,55
Abendkasse: 32,00
Mitglieder: 27,35


Bunt, lebendig, visuell und klanglich schillernd präsentiert  Elif gemeinsam mit der Çok Güzel Band ihre Lieder in einem neuen Klanggewand. Klassische und orientalische Instrumente wie die oboenartige Duduk, die Glöte Nej und die Baglama versetzen ihr Publikum in eine neue musikalische Sphäre. Wer Elif schon einmal live sah, weiß, dass sie es mit ihrer Energie und ihrer starken Stimme spielend schafft, ihr Publikum für sich einzunehmen. „Ich liebe akustische Musik und dieses Projekt gibt mir die Möglichkeit, neue Sounds auszuprobieren. Daher habe ich mich für orientalische Instrumente entschieden, weil ich es ästhetisch schön finde und es mich an Heimat erinnert.“ Inspiriert wurde die deutschtürkische Songwriterin durch eine Reise nach Istanbul. Von der Ausgelassenheit, Lebenslust und Wärme auf den mit Klarinettentönen beschallten Straßen berauscht, wollte sie dieses Gefühl auch auf deutschen Bühnen transportieren: „Ich kann zwar nicht auf Türkisch singen, doch dies soll und darf keine Barriere darstellen. Daher mische ich deutsche Texte mit orientalischen Instrumenten und verbinde so die beiden doch sehr unterschiedlichen Kulturen miteinander.“ Bekannt geworden war die gebürtige Berlinerin vor allem mit ihrem Hit „Unter meiner Haut“. Ihr Album „Doppelleben“ schaffte es unter die Top-20 der deutschen Albumcharts. Kürzlich erst wurde sie mit dem Nachwuchspreis des deutschen Musikautorenpreis ausgezeichnet.


Änderungen vorbehalten