Dienstag 30.04.2024 20:00

STILL HUNGRY

"Raven"

STILL HUNGRY

Vorverkauf: : 27,40
Abendkasse: 28,00
Mitglieder: 22,50
großer Saal - bestuhlt, freie Platzwahl

Weitere Termine:

Mi, 01.05.2024, 20:00


„Rabenmutter!“ – ein Begriff, den Mütter als gezischten Kommentar hinter ihrem Rücken fürchten, bringt die permanente Erwartungshaltung auf den Punkt, als Mutter nur für seine Kinder zu leben. In Raven wehrt sich die Kompanie still hungry gegen die Vorstellung, dass Eltern ihre eigene Identität, Freiheit und Ambitionen opfern müssen, um als „gut“ oder „verantwortungsvoll“ zu gelten.

In dieser spannenden und humorvollen Mischung aus Zirkus und Theater setzt sich das Berliner Frauenkollektiv still hungry mit den Herausforderungen der modernen Mutterschaft auseinander. Mit kreativer Unterstützung der preisgekrönten britischen Regisseurin Bryony Kimmings entstanden, nutzt dieses zeitgenössische Zirkusstück atemberaubende akrobatische Fähigkeiten und ergreifende Erzählungen, um eine fesselnde Darstellung ihrer eigenen Erfahrungen zu inszenieren. Warmherzig, witzig und zutiefst bewegend lädt Raven dazu ein, alle vorgefassten Meinungen über berufstätige Mütter, Frauen und Zirkuskünstlerinnen zu hinterfragen.

Nach internationalen Erfolgen und Auszeichnungen ist diese Prokuktion endlich auch in Karlsruhe zu erleben. "Wunderschön und spektakulär... Neben vielen anderen herrlichen Qualitäten besticht Raven vor allem durch die stimmige Leichtigkeit, mit der es Sprache und Bewegung miteinander verbindet, so als ob die Worte als Stichwortgeber für hochfliegende Bewegungspassagen fungieren, die immer einen enormen Beitrag zur Bedeutung des Stücks leisten", so der britische THE SCOTSMAN und das amerikanische BROADWAY BABY empfahl "Eine exzellente Stunde Zirkus, Physical Theatre und Tanz, die sich mit dem beschäftigt, was die Darstellerinnen aufgegeben haben und was sie nicht loslassen wollen."

 

55 Minuten, ab 8 Jahren

 

 

Produzent: Chamäleon Berlin
Co-Autorinnen und Interpretinnen: Anke van Engelshoven, Lena Ries, Romy Seibt
Co-Regie: Rachel Hameleers
Kostümdesign: Odile Hautemulle
Lichtdesign: Dennis Nähr
Bühnenbild: Daniele Drobny
Kreative Unterstützung: Bryony Kimmings


Änderungen vorbehalten