KURZFRISTIGE
PROGRAMMÄNDERUNGEN


UMSE am 27.01.2023
Aufgrund eines Todesfalls in der Familie des Künstlers muss das Konzert leider erneut verschoben werden. Ein Nachholtermin wird in Kürze bekannt gegeben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

LIZZY AUMEIER - "Jetzt erst recht!" am 11.02.2023
Neue Uhrzeit: Die Veranstaltung startet bereits um 19.30 Uhr. 
Einlass ab 18.30 Uhr.


QUICHOTTE - „Nicht weniger als ein Spektakel“ am 18.02.2023
Die Veranstaltung muss leider wegen Krankheit kurzfristig verlegt werden. Am 20.10.2023 spielt er sein neues Programm "Ich muss hier gar nichts leisten außer Widerstand." Tickets behalten ihre Gültigkeit.

MENGENE - Rock aus der Türkei am 19.02.2023
Im Vorfeld der anstehenden Wahlen in der Türkei spielt kurzfristig die Rockband um den regierungskritischen Regisseur und Schauspieler Baris Atay bei uns. Der VVK startet in Kürze.

DIE WELLKÜREN - "Des werd scho wieder" am 11.03.2023
Leider muss auch diese Veranstaltung wegen Krankheit abgesagt werden. Tickets werden an den jeweiligen Vorverkaufstellen erstattet. 


 


 

STELLENAUSSCHREIBUNG

Deine Aufgaben: 

Tätigkeiten  in allen Bereichen der Veranstaltungstechnik. Schwerpunkt ist die tontechnische Durchführung von Veranstaltungen sowie die Betreuung, Anpassung und Wartung der im Haus verwendeten tontechnischen Anlagen.

Infos hier


 

KABARETT-ABO 2023

Wir haben wieder ein Kabarett-Abo
für Sie geschnürt:
fünf Mal Spaß & Erkenntnis
für insgesamt nur 60 Euro!

Treffen Sie Ihre Wahl online hier

 




 

FOTOPROJEKT

Beate Nedovic zeigt Personen die sich einer Auseinandersetzung stellen. Sie nennt es „Dialog mit der Wand“. Es soll deutlich werden, was wir in uns erkennen, wenn das Gegenüber ein symbol-geladenes Ding ist. Entstanden sind diskrete Wiedergaben von Emotionen, in denen man sich wiederfinden kann.

Die Ausstellung in unseren Foyers kann noch bis zum 28.02.2023 besichtigt werden.


 


 

Little Big Wonders -
jazzige Großformationen mit Haltung

 
Eine Konzertreihe von Jazzclub Karlsruhe und TOLLHAUS, in der in loser Folge größere Formationen vorgestellt werden, die durch innovative Konzepte und engagierte Projekte in der Musikszene Furore machen. 

So 12.03.2023 // FITYAN BAND // "Magic Of Maquam"
Fr 12.05.2023 // FUCHSTHONE ORCHESTRA
So 21.05.2023 // MONIKA ROSCHER BIG BAND // "Witches Tour 2023"

 

So 12.03.2023 // FITYAN BAND
"Magic Of Maquam"

 


 

Das TOLLHAUS setzt sich für freie und offene Gesellschaften ein und ist dem Erhalt des Friedens und der Demokratie verpflichtet. Wir verurteilen den mutwillig durch den vom russischen Präsidenten Putin vom Zaun gebrochenen Krieg aufs Schärfste. Unsere Gedanken sind bei den ukrainischen Menschen, den Künstler*innen, Kolleg*innen und der gesamten ukrainischen Bevölkerung. Wir bewundern die Tapferkeit der Ukrainer, die verzweifelt um Demokratie und Freiheit kämpfen, und den Mut der Russen, die unter persönlichen Gefahren gegen ihren Präsidenten Stellung beziehen.

Wir freuen uns über jede Spende

auf das Konto bei der Stadtkasse Karlsruhe

 DE66 6605 0101 0009 0009 69

Verwendungszweck:
5.7440.000788.4 - Tollhaus Kultur
Bitte komplette Adresse für die Spendenbescheinigung angeben.



Spenden kann man auch ganz einfach über PayPal oder Kreditkarte:

.