OH WIE SCHÖN WÄR'S ZELTIVAL 03.07. - 16.08.2020

...fotografiert von Bernadette Fink & Winfried Reinhardt  


30.07.2020 - Die ZUCCHINI SISTAZ machten kräftig Stimmung in unserem großen Wohnzimmer.
Fotos: Bernadette Fink


26.07.2020 - Ein paar Bilder vom offenen Singer-Songwriter-Biergarten mit Henny Herz, Robert Besta, Schmid und Ritter.
Fotos:Bernadette Fink


22.07.2020 - Musikalische Präzision ohne Muckerallüren und eine ordentliche Schippe Weirdness, Wahnsinn und künstlerisches Risiko: FORTUNA EHRENFELD waren bei uns.
Fotos: Bernadette Fink


19.07.2020 - Hier ein paar Bilder vom offenen Biergarten mit TAXI SANDANSKI.
Fotos: Winfried Reinhardt

 


18.07.2020  - Mit Klavier, singender Säge, Stimme, Rotwein, Geige, Ukulele, E-Gitarre, Witz und Wehmut zelebrierten TINA TEUBNER & BEN SÜVERKRÜP ein wahres Fest der Sehnsucht, ein Feuerwerk der Melancholie.
Fotos: Bernadette Fink


17.07.2020 - Dota Kehr präsentiert ihr neues Album „Kaléko“, auf dem sie sich die Poesie von Mascha Kaléko musikalisch zu eigen macht und es schafft, Lyrik in feine Liedkunst zu übertragen. Das Publikum war fasziniert und begeistert..
Fotos: Winfried Reinhardt


12.07.2020 - Hier ein paar schöne Bilder vom offenen Biergarten mit MIRI IN THE GREEN.
Fotos: Winfried Reinhardt


11.07.2020 - SPARK spielten vor ausverkauftem Haus! Ihre große Spielfreude steckte an: Das Publikum verlangte und erhielt mehrere Zugaben. Sie schaffen den Spagat zwischen Luciano Berio und den Beatles, dessen Paul McCartney sich ja bekanntlich schon zu Sgt. Peppers Zeiten von zeitgenössischer Musik inspirieren ließ, so auch von John Cage und Karlheinz Stockhausen.
Fotos: Winfried Reinhardt


10.07.2020 - Nachdem das im März angesetzte CD-Release-Konzert der Karlsruher Americana-Band NO SUGAR NO CREAM aufgefallen war, spielten sie als Ersatz ein sehr erfolgreiches Livestream-Konzert im April. Nun holten sie das "echte" Konzert im ausverkauften Saal 2 + Zelt nach und hinterließen ein begeistertes Publikum. 
Fotos: Bernadette Fink


09.08.2020 - Das Chaostheater OROPAX, die ungleichen Brüder, der eine spinnt, der andere ist häkelhaft, spielten ihr Programm "Profi Lachse" in unserem großen Wohnzimmer. Das hat ihnen offenbar so viel Spaß gemacht, dass sie erst nach 20 improvisierten Minuten in ihr vorbereitetes Programm fanden.
Fotos: Bernadette Fink


05.08.2020 - Hier ein paar Bilder vom offenen Biergarten mit MASTER HOPEs Tribute to George Benson.
Fotos: Bernadette Fink


03. & 04.07.2020 - Gelungene Eröffnung unseres fast-ZELTIVALs mit zwei Ausgaben des KOHI POETRY SLAM. Zelt angebaut, Bühne gedreht, eure Pflanzen als Platzhalter zwischen den Besuchergruppen platziert: Eine heimelige Wohnzimmeratmosphäre kam dabei heraus.
Fotos: Winfried Reinhardt

 

 

 

 


LUCKY 100 SOMMERFESTIVAL 17.-28.06.2020

...fotografiert von Bernadette Fink & Winfried Reinhardt  

 

28.06.2020 - THE KRUSTY MOORS spielten beim zweiten, leider etwas verregtneten offenen Biergarten auf. Die Stimmung war trotzdem gut. 
Fotos: Bernadette Fink


27.06.2020 - Vor ausverkauftem Haus spielen VIOLONS BARBARES, eine der faszinierendsten Gruppen der Weltmusikszene. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir schnell ein Zusatzkonzert für den 01.08.2020 eingerichtet.
Fotos: Bernadette Fink


25. & 26.06.2020 - GUNZI HEIL präsentiert an gleich zwei ausverkauften Abenden seine auf die aktuelle Situation angepasste Show "100 mal 100" und lässt uns und (Bruder) Jakob atemlos zurück. Beim nächsten Mal dann vielleicht auch wieder mit den beliebten Kuscheltieren? 
Fotos: Winfried Reinhardt


22.06.2020 - Thomas Zimmer, der „Papst der Konzertkritiken“ präsentierte mit Volker Schäfer, dem „Kardinal der akustischen Gitarre“ unterhaltsame Konzertkritiken aus seiner, Zimmers Feder. Diese musikalische Lesung fand im Garten des TOLLHAUS, unter freiem Himmel, mit einer lachenden Sonne, einem angenehm lauen Lüftchen und freundlich zwitschernden Vögeln statt. Ein kleines Juwel.
Fotos: Bernadette Fink


21.06.2020 - Der erste offenen Biergarten in diesem ungewöhnlichen Sommer. Die musikalische Begleitung lieferte das Quarantaene Quartett aus Freiburg. Schön war's!
Fotos: Winfried Reinhardt


20.06.2020 - STOPPOK spielte beherzt und humorvoll seine Songs mit Hang zum Folk und Blues. Seine Überleitungen, nicht selten Songunterbrechungen, waren, wie von ihm gewohnt, ansteckend lustig-kabarettistisch: Mitsingen geht nicht, aber mitsprechen und klatschen ist, „glaube ich vom Gesundheitsamt erlaubt“. Zwei Einstündige Shows, beide ausverkauft, gingen zum großen Vergnügen des Publikums und trotz seines angeschlagenen kleinen Fingers über die Bühne.
Fotos: Bernadette Fink


19.06.2020 - Mit viel Getöse haben wir vor bereits 10 Jahren unseren großen Saal eingeweiht. Dieses Jubiläum feierten wir mit Euch, Stoppok, Äl Jawala und Servais Haanen. Letzterer erhielt von Bernd Belschner einen Scheck überreicht: eure Spenden, die an die Künstler*innen der ausgefallenen Akkordeonale 2020 gehen. Vielen Dank hierfür! 
Fotos: Winfried Reinhardt


18.06.2020 - Frau Antje war wieder da, mit ihrer Ukulele, und präsentierte die neunte Ausgabe ihrer DAMENWAHL. War wieder eine riese Gaudi, trotz Abstandsregeln. Mit dabei waren Piplies & LaMinga, Die Puderdose & Anny Hartmann. Dieses Mal hat auch das Wetter mitgespielt, der Biergarten konnte genutzt werden.
Fotos: Bernadette Fink

 


17.06.2020 - Auftakt! MARINA & THE KATS aus Wien eröffneten unser kleines aber tolles Festival. Glückliche Gäste, tolle Musik, sehr schöne Atmosphäre mit Tischchen und Kerzen im großen Saal. Künstlerin mischte sich unter Wahrung des Abstandes unter das Publikum. Leider hat das Wetter dem Biergarten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Stattdessen konnten die BesucherInnen an ihrem Platz Getränke bestellen.
(c) Winfried Reinhardt