Samstag 09.12.2017 20:00

NO SUGAR, NO CREAM

"A Bigger Picture" Album-Release-Konzert - support: Sean McGurrin - präsentiert von Klappe Auf

NO SUGAR, NO CREAM

Vorverkauf: : 14,20
Abendkasse: 15,00
Mitglieder: 10,50
Saal 1, teilbestuhlt

Club-Card Veranstaltung:
Halber Abendkassenpreis für Mitglieder des TOLLHAUS-Club


Gut Ding hat Weile gehabt: Seit der Veröffentlichung ihrer CD "Years" im Mai 2015 hat sich die Karlsruher Americana-Band durch Club- und Festivalkonzerte in der Region einen Namen erspielt, war aber auch im Probenraum nicht untätig. Nun steht die Premiere eines runderneuerten Programms ins Haus - und ein Dutzend der neuen Songs ist auf einem neuen Album zusammengefasst. "A Bigger Picture" heißt das Werk, mit dem die Formation ihren Wurzeln treu bleibt, aber ihr Sound- und Stilspektrum erweitert. Charakteristische Elemente bleiben der zweistimmige Gesang von Singer/Songwriter Pete J. Funk und Geigerin Heike Wendelin und die Kombi aus Westerngitarre und Mandoline über dem unaufdringlichen Groove-Fundament von Andreas Jüttner und Frank Schäffner an Bass und Schlagzeug. Doch inzwischen lädt ihr Alternative-Country gern auch mal entfernte Verwandte aus Indie und Chanson zur großen Sause - und dank großer Besetzung mit Oli "Earl Grey" Grauer an der E-Gitarre und Wüstenrock-Altmeister Chris Cacavas an den Keyboards wird auf Platte und live immer wieder mal richtig gerockt.
Ein Bonbon für Freunde von Singer/Songwriter-Folk gibt's vorneweg: Als Support ist der charismatische Ex-Wahlkarlsruher Sean McGurrin mal wieder in der Stadt und serviert eigene Songs in Triobesetzung.


Änderungen vorbehalten