Samstag 13.01.2018 20:00

RENÉ SYDOW

"Warnung vor dem Munde"

RENÉ SYDOW

Vorverkauf: : 18,60
Abendkasse: 19,00
Mitglieder: 14,50
Saal 1, bestuhlt - freie Platzwahl


Seit ihm mit seinem ersten Kabarettprogramm „GEDANKEN! LOS!“ der rekordverdächtige Gewinn von elf namhaften Kabarettpreisen gelang, tritt der Schriftsteller, Kabarettist, Schauspieler und Regisseur vor allem als politischer Kabarettist in Erscheinung. Auch mit seinem zweiten Solo-Programm löste er die hochgesteckten Erwartungen ein und erhielt ein halbes Dutzend weiterer Preise. In "Warnung vor dem Munde" geht es um den Irrsinn in Politik und TV, um Minister, Medienmacher und andere Mitglieder des organisierten (V)Erbrechens. Dabei geht Sydow über das Tagespolitische hinaus und hinterfragt unser Weltbild mit seiner unverwechselbaren Mischung aus schwarzem Humor, Spott und Poesie. Vom Lobbyisten zum Waffenhändler, vom Schönheitschirurgen bis zum eigenen Ich … nichts und niemand bleibt ungeschoren im poetischen Kabarett von Deutschlands bissigstem Mund. "Er ist einer der Kabarettisten in den letzten Jahren, die mir einfach nicht mehr aus den Gedächtnis gingen. Er hat eine Haltung, er ist ein Wortakrobat. Er ist auch ein Schauspieler, wie er mit der der Sprache umgeht, das hat mich fasziniert", so Sebastian Weingarten, der Intendant des Stuttgarter Renitenztheaters über René Sydow.


Änderungen vorbehalten