Donnerstag 30.05.2019 20:30

[dunkelbunt]

"Exodus" - Disc8very - Die Konzertreihe mit der kleinen Rakete - Eintritt 8 Euro - Tickets nur noch im TOLLHAUS und an der Abendkasse

[dunkelbunt]

Vorverkauf: : 8,00
Abendkasse: 8,00
Mitglieder: 8,00


Mit Disc8very startet das TOLLHAUS eine neue Konzertreihe mit Künstlerinnen und Künstlern, die hierzulande noch nicht so bekannt sein mögen, nicht unbedingt unter Weltmusik einzuordnen sind, aber auf alle Fälle entdeckungswürdig sind. Der Eintrittspreis bleibt dabei mit acht Euro günstig, so dass die Neugierde unterstützt wird.

[dunkelbunt] ist vielleicht einer der wichtigsten „Global Beat Troubadoure“ der letzen Dekade. Ulf Lindemann alias [dunkelbunt] wurde 1979 in Hamburg geboren, kam zu Beginn des Milleniums zum Studieren und Musizieren nach Österreich, begann 2002 in seinem Wiener Studio elektronische Musik mit „Balkan-, Gypsy- und Swingsounds“ zu fusionieren und prägt mit Zeitgenossen wie Waldeck, Parov Stelar oder Shantel die Musikgenres „Electro Swing“ und „Balkan Beats“. Reinheitsgebote seien Ulf Lindemanns Sache nicht, so das Wiener Stadtmagazin Falter. Seine Produktionen folgen seit Jahr und Tag der Maxime “Geht nicht gibt’s nicht!” Balkan Beat trifft da auf Electro Swing, Hip Hop auf Sonnenscheinreggae und Bluegrass auf  Bollywood Trap. Gesungen wird - auch live - in mindestens vierzehn verschiedenen Sprachen. Zwischendurch darf es auch einmal schwermütig klingen, die zentrale Botschaft lautet aber Party! Party!


Änderungen vorbehalten