Freitag 22.01.2021 20:00

WOLFGANG HAFFNER & BAND

"Live 2021"

Nachholtermin vom 24.04.2020

WOLFGANG HAFFNER & BAND

Vorverkauf: : 28,50
Abendkasse: 30,00
Mitglieder: 23,50
Saal 1 - bestuhlt, freie Platzwahl


Liebe Fans und Freunde,
aufgrund der Situation mit Covid-19 wird meine Tour vom April/Mai 2020 auf Anfang 2021 verschoben. In der Zwischenzeit wünsche ich Euch alles Gute, passt auf Euch auf und bleibt gesund! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
Euer
Wolfgang

 

Wolfgang Haffner ist ein exzellenter Schlagzeuger, das weiß man längst nicht nur in der Jazzwelt. Zahlreiche prominente Zusammenarbeiten mit unterschiedlichsten Künstlern und Bands, bei denen der fränkische Musiker seine Spuren hinterlassen hat, sprechen für sich und auch das Regal mit Auszeichnungen und Preisen füllt sich zusehends. Doch Haffner wird nicht nur für seine beeindruckende technische Brillanz verehrt, denn auch als Komponist und Bandleader macht er seit Jahren nachdrücklich auf sich aufmerksam. Mit seinen Alben unter eigenem Namen zählt er heute zu den erfolgreichsten deutschen Jazzmusikern und gilt als ausgesprochener Meister darin, Stimmungen zu erzeugen und die Hörer mit auf eine Reise in seine Klangwelten zu nehmen. So darf man es auch bei seinem neuesten Album mit dem Titel "Kind Of Tango“ erwarten, dem letzten Teil seiner Trilogie mit akustischer Band. Deren ersten beiden Teile "Kind Of Cool" (2015) mit 1950s Jazz- und Bop-Exkursionen und "Kind Of Spain" (2017), wo traditionelle spanische Musik mit Jazz zusammentraf, erschienen ebenso auf dem Label ACT. Mit Haffner auf Tour ist das junge Tasten-Talent Simon Oslender, der seit 2018 regelmäßig in seiner Band zu bestaunen ist. Neu dabei ist die Münchener Sängerin Alma Naidu. Vibraphonist Christopher Dell und Bassist Claus Fischer komplettieren das Quintett.

 


Änderungen vorbehalten