Dienstag 17.03.2020 14:00

PONTEN PIE

"Loo" / ab 2 Jahre

PONTEN PIE

Online-Ticket

Vorverkauf: : 6,00
Abendkasse: 6,00
Saal 1 - teilbestuhlt

Weitere Termine:

Di, 17.03.2020, 10:30


Mit einem fesselnden Stück für kleine und große Menschen jeden Alters kommt die katalanische Kompagnie Ponten Pie für zwei Vorstellungen nach Karlsruhe. Es handelt vom Loo, einem kräftigen und heißen Wind in Asien. Er bewegt Sanddünen, verwüstet Feuchtgebiete, legt Ozeane trocken und bringt Schiffe zum Stillstand. Die Hauptperson des Stücks verkörpert den Wind und schafft auf der Bühne mit einfachsten Mitteln einzigartige Bilder der Wüste und des Meeres, die sich ständig verändern. Auf poetische Weise zeigt Loo, wie sich der Wind seine Wege bahnt und welche Bedeutung er für alles Leben hat. Und das Publikum sitzt hautnah dabei und erlebt die Kraft einer Naturgewalt.

Im Rahmen ihres Deutschlandaufenthalts zum internationalen Theaterfestival für junges Publikum "Starke Stücke" in Hessen haben wir in Zusammenarbeit mit dem Figurentheater marotte die spanische Künstlergruppe Ponten Pie mit ihrem zauberhaften Stück für die jüngsten Theaterbesucherinnen und -besucher und ihre Eltern eingeladen.

 

Für Erwachsene und Kinder ab 2 Jahren
Dauer etwa 30 Minuten


Änderungen vorbehalten