Donnerstag 12.11.2020 19:30

SISTERS OF COMEDY

mit Marlies Blume, Andrea Volk, Patricia Lürmann, Sybille Bullatschek

Findet unter Einhaltung der CoronaVO statt

SISTERS OF COMEDY

Vorverkauf: : 18,60
Abendkasse: 20,00
Mitglieder: 14,50
Saal 2 - bestuhlt, nummerierte Sitzgruppen


„Sisters of Comedy“ ist fernab von Witzen über Frustshopping und Bindegewebe - keine Frauenquotengala, keine Männerschelte, einfach eine fulminante Show mit allem, was Deutschlands brodelnde Komikerinnenszene zu bieten hat: Comediennes, Musik-Kabarettistinnen, Poetry-Slammerinnen und noch viel mehr. 

Marlies Blume, selbsternannte »Beauftragte für Schanzengleichheit«, fällt zum Thema »Mann und Frau« eigentlich nur eines ein: Jetzt, sofort und vor allem: gleich! In diesem Sinne kämpft sie für die unbedingte Gleichstellung der Geschlechter. Sie gibt Einblick in ihre privaten Feld-, Wald- und Wiesenstudien am lebenden Objekt. Unverblümt offenbart sie große philosophische Gedanken und formuliert alte Fragen neu...

Andrea Volk - Mit 'Kölschem Härz' und Ruhrpott-Klappe überzeugt sie ihr Publikum. Lebendig, lustig, klug. Die Komikerin ist gern gesehener Gast der ARD-Ladiesnight und der Hessischen Weiberfastnacht und war als Talkgast bei Bettina Böttinger und Frank Elsner. 

Patricia Lürmann - Die Welt ist kompliziert und es gibt überhaupt nur drei Dinge, die immer ohne Umschweife die Wahrheit sagen. Kinder, Besoffene und Leggings. Da sie kein Kind bleiben konnte, sich permanent betrinken ihr irgendwie ungesund erschien und ihre Leggings ihr überhaupt nichts Nettes zu sagen hatten, trat sie die Flucht nach vorn an und schrieb...

Sybille Bullatschek - Es geht rund in der Pfläge! Die goldene Bettpfanne steht auf dem Spiel. Die Auszeichnung, die das Heim acht Mal in Folge gewonnen hat, soll aberkannt werden. Im Fußboden im Wohnbereich „Nordcorega" wurde Asbest gefunden. Einzige Möglichkeit: Der Boden muss raus, ebenso wie die Senioren, die kurzerhand umquartiert werden. Doch die Zimmerverteilung löst nicht bei allen Begeisterungsstürme aus. Frau Baumann und Frau Häfele liefern sich einen erbitterten Kampf bis auf die Schnabeltasse.

Moderation: Antje Schumacher

Sisters Of Comedy spendet einen Teil der Einnahmen an ZONTA Hilfsfonds „Frauen in Armut“ 

 

 


Änderungen vorbehalten