Samstag 09.03.2024 20:00

DORFCOMBO

"Bis hierher und weiter - 40 Jahre Dorfcombo"

DORFCOMBO

Vorverkauf: : 23,00
Abendkasse: 24,00
Mitglieder: 18,50
großer Saal - unbestuhlt


Stimmt schon, ein paar Jahre Pause muss man sich eigentlich wegdenken, aber egal: Die Dorfcombo hat in den frühen Achziger Jahren des letzten Jahrhunderts als Konglomerat der erstaunlich jungen und lebhaften Rheinstettener Rockszene angefangen. Was dann passiert ist, dürfte bekannt sein: Unendlich viele Gigs wo immer eine Steckdose zu finden war. Irgendwann ein Plattenvertrag, bundesweite Präsenz, Funk und Fernsehen, Tourneen. Nach 40 Jahren hat die Dorfcombo haufenweise mal ironische, mal witzige, mal ernste Rocksongs selbstgestrickt und hat in diesen vier Jahrzehnten einiges erlebt und viel zu erzählen. Genau das will sie beim Jubelkonzert lautstark im TOLLHAUS tun. Dorfcombo: 40 Jahre .. bis hierher und weiter..


Änderungen vorbehalten