mit Silke Weißenrieder, Alexandra Gauger & Rosemie Warth // Moderation: Antje Schumacher & Lissi Hohnerlein
Vorverkauf: : 18,60
Abendkasse: 20,00
Mitglieder: 14,50
kleiner Saal - bestuhlt, freie Platzwahl
In Zeiten, in denen man wieder über Frauenrechte und Meinungsfreiheit diskutieren muss, der Wind von rechts weltweit schärfer bläst und auch in westlichen Kulturen ein sehr konservatives Frauenbild neu propagiert wird, gehen Komikerinnen in die Offensive!
"Sisters of Comedy - Nachgelacht" ist ein Benefiz-Event, das seit 2018 einmal im Jahr gleichzeitig auf vielen verschiedenen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfindet, bestückt mit jeweils anderen Künstlerinnen aus der deutschsprachigen Comedy-, Kabarett- und Slam-Szene. Jede Show spendet einen Teil der Eintrittsgelder an lokale Frauenhilfsprojekte, setzt ein Zeichen gegen Sexismus und macht sich für Gleichberechtigung stark. Ein Abend voller humoristischer Vielfalt, fernab von Witzen über Frustshopping und Bindegewebe - keine Frauenquotengala, keine Männerschelte, einfach eine grandiose Show von Frauen für alle!
Die Show wird in bekannter Manier von Antje Schumacher als Patin und singendem Teil der Show und Lissi Hohnerlein als mitsprechender Ko-Moderatorin zusammengehalten. Gespendet wird an den Zontafonds: Frauen in Armut. Wer zusätzlich direkt an den Zontafonds spenden möchte: Spendenkonto „Frauen in Armut“ ZONTA Karlsruhe Förderverein e.V.
Kontonummer 7396384606 BLZ 660 909 00 PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG
IBAN: DE66 6609 0900 7396 3846 06
Also zögern Sie nicht, tun Sie uns Gutes und gönnen Sie sich Kultur, die die Welt durchaus braucht!
Silke Weißenrieder aus Ravensburg ist Lehrerin an einer Werkrealschule. Um ihr Leben zu verarbeiten, schreibt sie nebenher eine Lehrerkolumne für verschiedene Zeitungen und hin und wieder für Eltern und Brigitte online und ist als Slampoetin unterwegs. Ansonsten schaut sie ihren Schülern und Schülerinnen beim Erwachsenwerden zu und sagt manchmal "cringe" Sachen zu ihnen, die ihr aber meistens verziehen werden.
Mit Ganzkörper-Stimm-Einsatz führt die freaky Diva Alexandra Gauger in die befreiende Welt des heiligen Blödsinns. Lustvoll stürzt sie sich mit vibrierendem Beckenboden in den Schoß der Gegenwart und zaubert uns ein Lächeln ins Herz. Sie ist die einzige, die wahre, virtuos auf der Blockflöte blasende Exbombe.
Clownin…, Komikerin… oder Verzauberin…? Als herrlich verklemmte Schwäbin präsentiert Rosemie Warth dem Publikum auf unscheinbare Weise ihre "wahren Talente". Mit ihrer Mischung aus Begriffsstutzigkeit und schlauer Selbstironie führt sie uns tanzend, singend und musizierend, liebevoll zu unseren menschlichen Missgeschicken. Seit Jahren berührt und verzaubert sie mit ihrem herzlichen Wesen Ihr Publikum. Auf der Bühne ist "Frau Warth" klein, zierlich, überraschend schlagfertig. Für diese Rolle ist Rosemie Warth mit dem baden-württembergischen Kleinkunstpreis dekoriert worden.
Änderungen vorbehalten