Die TOLLHAUS Video-Bar

 

11.09. TILMAN BIRR

 

Mit seinen Liedern und seinen Sprechnummern ist TILMAN BIRR ebenso im Kabarett und in der Liedermacher-/Singer-Songwriter-Szene zuhause. „Birr versteht es, aus einer Allerweltsgeschichte mehr zu machen: eine mitreißende Gesellschaftssatire“, schreibt die Süddeutsche Zeitung über den Wahlberliner.

 

 

18.09. TORSTEN STRÄTER

 

TORSTEN STRÄTER hat einige Preise gewonnen, unter anderem das renommierte Scharfrichterbeil (Stahl, scharf, schwer, Passau), den Publikumspreis des Prix Pantheon (Kupfer, schwer, schön, Bonn) und Bester Papa der Welt (Schlüsselanhänger, großartig, Kunststoff, Sohn). Er liest seine Geschichten vor und erzählt dazwischen seltsames Zeug.

 

 

25.09. MARCUS JEROCH

 

Wenn Marcus Jeroch mit Worten jongliert, ist kein Ding vor ihm sicher. Der gebürtige Hamburger studierte Jonglage und Akrobatik, engagierte sich als Mitbegründer des Berliner „Scheinbar-Varieté“ sowie beim legendären Rockzirkus "GOSH“. Mit seinen vielseitig faszinierenden Künsten ist er einer der tragenden Protagonisten des famosen Neuen Zirkus-Projekts Hyrrä! und Hyrrätytö! Herzlich willkommen an den Ufern eines besonderen, einzigartigen Solo-Varietés.

 

 

25.09. LES YEUX D'LA TÊTE

 

Swing, Chanson, Folk, Rock vereint diese wunderbare Kapelle aus Paris, die zum dritten Mal im TOLLHAUS zu Gast ist. Die sechs Musiker aus der Seine-Metropole entführen ihr Publikum in die Spelunken von Paris, in die ganz eigene Untergrund-Welt der Metrostationen, aber auch an die Ufer der Seine oder auf eine Hochzeit in Osteuropa.

 

 

26.09. CASSANDRA STEEN

 

Nach all ihren Erfolgen entschleiert Cassandra Steen auf ihrem vierten Album "Spiegelbild" ihre tiefsten Emotionen. Selbsterkenntnis und Selbstzerfleischung, aber auch das mutige Sich-Stellen.

 

 

26.09. DIE ORSONS

 

Schlau, musikalisch, cool, albern, nachdenklich, liebevoll, zynisch, absurd, ehrlich – seit ihrer Gründung 2008 sorgen Die Orsons regelmäßig für Furore. Sei es mit unkonventionellen Lyrics, mit Ironie und Fantasie, oder mit Provokation - Die Orsons setzen sich gekonnt vom Rest der deutschen Rap-Szene ab.