Stellenmarkt / Praktikum / Ausbildung

 

Wir besetzen eine Stelle neu
und suchen ab 01.11.2021 eine stellvertretende Leitung in der Gastronomie, m/w/d – 40 Wochenstunden
Im etablierten Kulturzentrum TOLLHAUS in Karlsruhe befindet sich eine Veranstaltungsgastronomie die die Besucher:innen unserer Veranstaltungen bewirtet. Hier werden Getränke über die Bar ausgeschenkt und Snacks für den kleinen Hunger angeboten. Dieser Service wird von Hauptamtlichen und einem engagierten Team von Nebenerwerbstätigen geleistet.
Die Gastronomie ist ebenso verantwortlich für das warme und kalte Catering für Künstler:innen, vor und nach deren Bühnenauftritten. Die Künstler:innen genießen weit über die regionalen Grenzen hinaus die sehr guten Speisen der TOLLHAUS-Küche.
 
Wir suchen zum 01.11.2021 eine stellvertretende Leitung die diesen gastronomischen Bereich des TOLLHAUS engagiert mitverantwortet.
Die Kernarbeitszeiten liegen in der Regel in den Mittags – und Abendstunden und wechselweise an den Wochenenden.
Wesentliche Aufgabenbereiche sind
-       Lebensmitteleinkäufe (Führerschein und Fahrpraxis muss vorhanden sein)
-       Bestellungen bei Lieferanten
-       Betreuung und Einteilung des Thekenpersonals als Thekenverantwortliche/r
-       Erstellung der Angebote für Vermietungen und Firmenveranstaltungen und deren Betreuung im Haus
-       Zubereiten des kalten und warmen Künstlercaterings
-       Teilnahme an Produktionsbesprechungen
-       Vertretung der Geschäftsführung der Gastronomie
 
Wir suchen eine/n neue/n Mitarbeiter/in mit viel Elan und Engagement, Interesse und Freude an der Betreuung unserer Gastspiele mit internationalen Künstlern, praktische Kenntnisse einer ausgewogenen vielfältigen Küche. Desweiteren sollen Personalführungsqualitäten, Kommunikation - und Kritikfähigkeit vorhanden sein.
Nicht zuletzt soll Belastbarkeit und Organisationsgeschick vorhanden sein, damit auch in stressigen Zeiten, bei Festivals oder Großveranstaltungen das Schiff auf Kurs gehalten wird.
 
Die Tollhäusler führen und entwickeln seit einigen Jahrzehnten das Kulturzentrum erfolgreich, und wir würden uns sehr freuen eine/n neue/n Mitarbeiter:in begrüßen zu dürfen, die/der mit einem eingespielten aber auch kreativen Team Freude an den verschiedenen ansprechenden Aufgaben hat, und zur Bereicherung beiträgt.
 
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an die Geschäftsführerin:
Yvonne.kugele@tollhaus.de

 


 

Wie wärs mit einem MIDIJOB in der TOLLHAUS Gastronomie ?

wir haben einen ab 01. September zu besetzen
und freuen uns auf deine Bewerbung.

Du arbeitest gern in einem fröhlichen Team ? - Geht bei uns !
Du freust dich über den Kontakt zu netten Gästen und Künstler:innen ? - Kein Problem !
Du hast Freude am Kochen ? - Perfekt !
Dir liegt es abends und auch mal am Wochenende zu arbeiten ? - Ruf uns an !
Du bist engagiert und bringst dich ein ? - Bei uns bist du richtig !

Bewirb dich gerne bei yvonne.kugele@tollhaus.de
dann können wir uns kennenlernen

 


 

MINIJOBs in der TOLLHAUS Gastronomie ab sofort zu vergeben

Du arbeitest gern in eine fröhlichen Team? - Dann melde Dich bei uns!
Arbeitszeiten sind meist unter der Woche und am Wochenende ab 19.00 Uhr bis ca. 0.00/1.00 Uhr, manchmal auch tagsüber.

Bewirb dich gerne bei yvonne.kugele@tollhaus.de
dann können wir uns kennenlernen

 


 

 




Kneipenplakatierer/in

Wir suchen immer mal wieder eine/n zuverlässige/n Kneipenplakatierer/in mit Ortskenntnissen, der/die einmal wöchentlich abends unsere Plakate in diversen Locations in Karlsruhe aufhängt.
Weitere Informationen gibt Ihnen Jutta Assel, jutta.assel[ät]tollhaus.de, Tel. 0721-96 405 17



Wir bieten ab dem Sommer 2021 wieder Praktikums-Plätze an:

Menschen, die zum Beispiel im Rahmen ihres Studiums oder ihrer Ausbildung ein Praktikum in einer kulturellen Einrichtung absolvieren müssen, können sich gerne bei uns vorstellen.
Weitere Informationen gibt Ihnen Jutta Assel: jutta.assel[ät]tollhaus.de, Tel: 0721-96 405 17